Kopfzeile

Inhalt

Zahlungsmöglichkeiten

Kontaktlos zahlen am Kundendienst-Schalter

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Rechnung direkt am Kundendienst-Schalter kontaktlos zu bezahlen.

Folgende Zahlungsmittel werden akzeptiert:

Zahlungsmöglichkeiten

 

Zahlung mittels Lastschriftverfahren

Sie haben die Möglichkeit Ihre Rechnungen mittels Lastschriftverfahren (LSV) der Schweizer Banken oder mit Swiss COR1 Direct Debit (CH-DD) der PostFinance zu begleichen.

Mit dem LSV und dem CH-DD automatisieren Sie regelmässige Zahlungen an den gleichen Empfänger. Mit dem LSV oder CH-DD werden Ihre Zahlungen pünktlich und zuverlässig ausgeführt.

Beim LSV und CH-DD erteilen Sie dem Rechnungssteller eine Belastungsermächtigung. Dies bedeutet, dass das Finanzinstitut des Zahlungsempfängers den fälligen Betrag in der vereinbarten Regelmässigkeit von Ihrem Konto abbuchen darf. Sie haben beim LSV und CH-DD jederzeit das Recht, Widerspruch einzulegen. Die Frist für den Widerspruch beträgt 30 Tage ab dem Belastungsdatum. Der Betrag wird innerhalb weniger Tage auf Ihr Konto zurückgebucht.

Das LSV- oder Direct Debit-Formular finden Sie hier.

 

E-Rechnung einrichten

E-Rechnung steht kurz für «elektronische Rechnung». E-Rechnungen empfangen Sie dort, wo Sie diese bezahlen – direkt in Ihrem E-Banking.

Die E-Rechnung ist bequem. Das Abtippen der langen Referenznummer im E-Banking entfällt. Stattdessen prüfen und bezahlen Sie Ihre Rechnungen mit wenigen Mausklicks. Dank der E-Rechnung sparen Sie nicht nur Zeit, sondern erhalten auch keine Papierrechnungen mehr.

Über 800 Unternehmen und öffentliche Verwaltungen bieten die E-Rechnung an. Und mehr als eine Million E-Banking-Kunden haben sich für die E-Rechnung entschieden. Informieren Sie sich jetzt unter den folgenden Link.

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionTelefonKontakt